das Team

Ehrenamtliche

Deine Mitarbeit kann Leben verändern! Auch wenn du noch gar nicht weißt, wie oder was du alles im CVJM Traunreut tun könntest. Komm mit und sei dabei. Wir wollen Traunreut und den Chiemgau mit unserem Wesen dienen.

Ganz so wie Jesus, Petrus dazu auffordert, seine Schafe zu Weiden (Joh. 21, 15-19). Jesus nachzufolgen ist das Beste, was wir tun können. Für jeden sieht das „Schafe Weiden“ anders aus! Jeder bringt verschiedene Gaben und Fähigkeiten mit und alle werden gebraucht. Der Eine startet eine Gruppe, die sich jede Woche zum Fußball spielen trifft. Der Andere liebt es Gitarre zu spielen und will sein Wissen weitergeben, weil er weiß, wieviel ihm die Musik bedeutet. Auch gibt es total kreative Köpfe, die mit ihrer künstlerischen Ader andere anstecken können. Dies sind alles Möglichkeiten, Menschen zu dienen. Egal ob jung oder alt. Wir sind offen für alles, was ihr mitbringt. Gebraucht werden begeisterte Menschen, die aktiv werden. Konkret suchen wir Leute, die beim Kinder-Ferien-Programm, Sommerfest, YouGo (Jugendgottesdienst auch für jung gebliebene) oder der Jugendgruppe mithelfen. Vielleicht hast du etwas auf dem Herzen, worauf wir noch gar nicht gekommen sind? Wenn du dir vorstellen kannst mit deiner Leidenschaft dabei zu sein, dann komm doch sehr gerne auf uns zu. Gerne darfst du Kontakt zu unseren beiden Pädagogen Dave und Christine Schmähl aufnehmen oder eine Mail an info@cvjm-traunreut.de schicken.

- Lukas Schlosser -

(Vorstands-Vorsitzender)

Der Vorstand

Das Vorstands-Team besteht aus den zwei Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Schriftführerin zusammen mit dem CVJM-Sekretär.

Hinten von links nach rechts: David Schmähl, Lukas Schlosser und Tobias Höner.

Vorne von links nach rechts: Monika Hoffmann und Monika Bahr-Sotero

CVJM Traunreut Vorstand 2023

Die Vorstands-Mitglieder stellen sich hier noch einmal einzeln vor:

Unser CVJM-Sekretär ist Dave Schmähl. Als Jugendreferent ist er über eine Missio-Point-Stelle beim CVJM Landesverband Bayern e.V. angestellt. Er ist automatisch Teil des Vorstands.

Über eine durch Spenden finanzierte Mini-Job-Stelle unterstützt uns Chrissi Schmähl im Bereich der Finanzen, Öffentlichkeits-arbeit und der Vereinsentwicklung. Außerdem ist sie ehrenamtlich aktiv im Hauskreis für die jungen Erwachsenen.

CVJM-Sekretär

Dave Schmähl

CVJM Sekretär

dave.schmaehl@cvjm-traunreut.de