Startseite> Newsletter> Rundbrief Januar 2021

rundbrief Januar 2021

Hallo liebes CVJM-Traunreut Mitglied,

 

du hast dich bestimmt schon gefragt was eigentlich aus dem CVJM-Traunreut geworden ist. Das letzte Mal als wir uns alle gesehen haben, war auf dem Gründungsfest am Waginger See. Mit unseren befreundeten CVJM- Nachbarvereinen und eurem zahlreichen Erscheinen haben wir mit einem starken Gottesdienst einen guten Start hingelegt. Was war das für ein gesegneter und wunderschöner Tag! Der Tag liegt auch schon eine ganze Zeit zurück.
Du kannst dir aber sicher sein, dass wir zwischenzeitlich auch aktiv waren. Wir haben uns als Hauptausschuss, bestehend aus dem Vorstand, vier Beisitzern und vier Jugendvertretern, monatlich getroffen.


Meist waren die Besprechungen gefüllt mit organisatorischen Aufgaben aber auch mit Ideenfindung und Gebet für die nächsten Projekte. Wir haben uns als CVJM auch in entspannter Atmosphäre bei Grillabend und beim Essen gehen getroffen, um uns als Team besser kennen zu lernen.


Seit Mitte November ist der CVJM Traunreut ein eingetragener Verein. Dies ist für uns ein wichtiger Meilenstein und wir erwarten das Gott im Jahr 2021 unseren Verein mit Leben füllt. Seit Januar dieses Jahres ist unser Jugendreferent David Schmähl nicht nur online, sondern jetzt auch Wohnhaft in Traunreut angekommen. Gemeinsam arbeiten wir die Vision unseres CVJM aus. Wir wollen uns auf die Jugend- und junge Erwachsenenarbeit konzentrieren. Eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gemeinden in der Umgebung ist uns sehr wichtig. Die aktuelle pandemische Situation bremst zwar sehr aus, aber sie spornt uns auch an, unsere Zielgruppe auch mit ungewöhnlichen und neuen Wegen zu erreichen.

 

Wir danken dir für deine Unterstützung durch deine Mitgliedschaft. Spenden für die Jugendreferentenstelle können direkt über die Paulusgemeinde www.evangelisch-traunreut.de/cms/spenden/ getätigt werden. Das Konto des CVJM Traunreut wird in den  nächsten Wochen aktiv. Wir werden dich auf den neusten Stand halten.

 

Für Gottes Führung beten wir in regelmäßigen Treffen (online) und freuen uns, wenn auch du uns im Gebet unterstützt.

 

Es grüßen aus Traunreut, die Vorstandschaft des CVJM Traunreut e.V.

 

Wir wünschen euch Gottes reichen Segen und besonders jetzt gute Gesundheit.

  • Screenshot Zoom-Gründung