Startseite> Newsletter> Osteraktion 2021

Osteraktion 2021

Ein ökumenischer Ostergottesdienst für Jugendliche sollte die erste große Veranstaltung des neuen CVJM Traunreut nach der Gründungsfeier im Sommer 2020 am Waginger See sein. Leider hat die Corona Lage einen Strich durch unsere Pläne gemacht. Wir wollten aber nicht ohne ein Zeichen der Hoffnung in die Ostertage 2021 gehen.

Somit hat Dave Schmähl, der Jugendreferent des CVJM Traunreut und Tobias Höner sich am Ostersamstag auf den Weg gemacht. Mit dabei war auch ein kleiner „Osterhase“ mit dem Namen
Paul. Die Vereinsmitglieder die in Traunreut und näherer Umgebung wohnen, wurden besucht. Eine Osterbotschaft und auch etwas Süßes wurde persönlich übergeben. Das ganze fand spontan statt und somit war die Überraschung bei den Besuchten groß.

Richtig beschenkt fühlten sich Dave und Tobias, denn es fanden sehr gute Gespräche statt. In diesen Zeiten, wo nur wenige Begegnungen stattfinden können, sind diese um so wertvoller.
Natürlich wurden die Schutzmaßnahmen von Dave und Tobias und dem Osterhasen eingehalten.