Startseite> Aktuelles> CVJM Freundestag 10.4. Online

Aktuelles

CVJM Freundestag 10.4. Online

Herzliche Einladung zum 5. Freundestag

Online am Samstag, den 10. April 2021 von 10.00 bis 12.30 Uhr

 

Wer hätte das gedacht, dass wir den Freundestag im zweiten Jahr jetzt schon online durchführen müssen. Aber ich erinnere mich trotzdem gerne an das letzte Jahr und die guten Begegnungen und Impulse zurück. Zudem haben viele in dem Jahr gelernt, mit der Technik besser umzugehen oder kennen hoffentlich jemanden, der behilflich ist.

 

Von daher herzliche Einladung für die viele im Herzen Junggebliebenen,

die sich seit vielen Jahren in der CVJM-Arbeit engagieren.

 

Rüdiger Gebhardt

Dieses Jahr freuen wir uns besonders, dass als besonderer

Gast Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt, Rektor CVJM-Hochschule, mit uns zusammen ist. Er leitet seit über sieben Jahren mit viel

Umsicht, Herzblut und Expertise die Hochschule in Kassel. 

Passend zur Kirchenjahreszeit und unserem CVJM-Jahresmotto 2021 „Im Glauben sprachfähig werden“, spricht Rüdiger zu dem spannenden Thema, welches viele Gemüter schon über Jahrhunderte beschäftigt:

 

 

„Die Glaubwürdigkeit der Osterbotschaft auf dem Prüfstand.“

 

Programm:

10.00 Uhr           Begrüßung mit Tageslosung

10.10 Uhr           Informationen aus dem CVJM Landesverband Bayern, den Ortsvereinen und

                               der deutschland- wie weltweiten CVJM Arbeit

11.00 Uhr           Vorstellung von Rüdiger Gebhardt und Informationen von der

                               CVJM Hochschule

11.15 Uhr           Pause

11.30 Uhr           Vortrag mit Rückfragen: Die Glaubwürdigkeit der Osterbotschaft auf dem

                               Prüfstand

12.20 Uhr           Abschluss & Gebet

12.30 Uhr           Ende

 

Anmeldung und Zugang Zoom-Videokonferenz

Die Anmeldung bitte einfach per Mail an freizeiten@cvjm-bayern.de oder per Telefon 0911-628140. Darüber erhält man auch den Zugang zur Zoom-Videokonferenz.

 

Wenn jemand kurzfristig mit dabei sein will, kann sich auch direkt an dem Tag noch anmelden. Aber schön ist es natürlich, wenn wir vorher wissen, wer und wie viele mit dabei sind.

 

Herzliche Grüße im Namen von Carola Welker (1. Vorsitzende),

Hans-Helmut Heller (Geschäftsführer) und David Kogge (Leiter Burg Wernfels)

 

Michael Götz

Generalsekretär