Startseite> Aktuelles> Neuer Reiseprospekt

Neuer Reiseprospekt

Gemeinsam mehr erleben

Dazu laden wir Sie ein! Vier Reiseziele haben wir wieder für Sie ausgesucht und in diesem Prospekt ausführliche Informationen zusammengestellt. Sollten Sie schon über 2020 hinaus planen, finden Sie eine Vorausschau für 2021 am Ende des Prospekts.

Reisepropsekt

Hier ein paar Hinweise zu einzelnen Angeboten: Unsere Reise nach Apulien & Sizilien in den Pfingstferien führt uns auf die Spuren Friedrichs II., der der Welt ein reiches architektonisches Erbe hinterlassen hat. Wir fahren mit dem Bus den „Stiefel“ hinunter und werden bis Sizilien 4 Mal übernachten und so genügend Zeit haben, viele Sehenswürdigkeiten anzuschauen und herrliche Landschaften und kulinarische Spezialitäten des Landes zu genießen. In Sizilien wartet der Ätna auf uns und antike Städte und historische Stätten. Wem die ganze Reise zu lang ist, der kann auch erst in Sizilien dazu kommen.

2020 finden wieder die weltberühmten Oberammergauer Passionsspiele statt. Nichts führt die Ereignisse rund um Kreuz und Auferstehung so eindrücklich vor Augen, wie ein Passionsspiel. Wir haben an zwei Samstagen Karten für Sie ergattern können und schon vor Monaten zwei Wochenendfahrten angeboten. Für den Termin 29./30.8.2020 sind noch ein paar Plätze frei. Interessenten sollten sich schnell anmelden!

In den Herbstferien 2020 laden wir Sie ein, mit uns nach Israel zu reisen, in einer Jahreszeit mit sehr angenehmen Temperaturen. Die achttägige Tour führt uns zu den Höhepunkten des Landes – ideal für alle, die komprimiert die wichtigsten biblischen Stätten in Israel erleben möchten. Besonders geeignet ist die Reise auch für Mitarbeitende in CVJM und Kirche. Sie erhalten wichtige Impulse für ihren Dienst.

Ebenfalls fast schon eine kleine Tradition sind unsere Wochenend-Städtetouren im Advent. Diesmal geht es nach Augsburg, einer Stadt mit über 2000 Jahren Geschichte. Die Fugger machten sie im Mittelalter zu einem bedeutenden Finanzzentrum und auch für die Reformation war sie ein wichtiger Ort. Luther stand hier vor Cajetan, die „Confessio Augustana“ wurde hier dem Kaiser vorgelesen. Wir besichtigen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und besuchen natürlich auch den Christkindlesmarkt. Auch der Besuch einer Aufführung der Augsburger Puppenkiste ist geplant!

Für alle unsere Angebote gilt: Wir sind als eine christliche Reisegruppe unterwegs und werden deshalb nicht nur touristische Ziele gemeinsam besuchen, sondern auch Gottesdienste und Andachten miteinander feiern und auf einigen Reisen auch einheimische Christen treffen und christliche Organisationen besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier den neuen Prospekt anschauen und für die Reisen anmelden.