Startseite> Aktuelles> ProChrist 2021

ProChrist 2021

„Wann gibt es denn wieder so ein richtiges PROCHRIST?“

PROCHRIST hat sich weiterentwickelt.
Rednerteam, Internet-Streaming und eine individuelle Zielgruppenorientierung sind nur einige Neuerungen seit 2013. Geblieben ist unser Hauptanliegen: Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften dabei zu unterstützen, eine Evangelisation durchzuführen und im eigenen Umfeld mutig zum Glauben einzuladen. Das kann im kleinen Rahmen mit starkem lokalem Bezug geschehen oder bundesweit in Form von Groß-Evangelisationen mit breiter Öffentlichkeit.

PROCHRIST ist individueller geworden.
„Liebe ohne Ende“: 2015 haben 120 Orte in sechs Wochen regional zu PROCHRIST-Wochen eingeladen. 2018 gab es zusätzlich zur Zentralveranstaltung aus Leipzig unter dem Motto„Unglaublich?“ viele Übertragungs- und Live-Veranstaltungen.

PROCHRIST geht weiter.
Und zwar 2021: Einerseits mit viel Raum für eigene Gestaltung (Termin, Redner, Rahmen etc.), andererseits mit dem klaren Fokus der Verkündigung von Gottes Rettungsangebot für alle Menschen. „Deutschland braucht Jesus!“, wie einer unserer Hauptredner treffend formuliert. Möchten Sie dabei sein?

Und so wird unser nächstes Groß-Projekt PROCHRIST LIVE 2021 aussehen:

•       Es wird einen 99-tägigen Aktionszeitraum vom 13. März 2021 bis 19. Juni 2021 geben.
•       Den Abschluss bildet die Zentralveranstaltung in Dortmund vom 13. bis 19. Juni 2021, die europaweitübertragen wird. Die Hauptredner sind Mihamm Kim-Rauchholz (Bad Liebenzell) und Yassir Eric (Korntal). Pfarrer Nicolai Hamilton (Halle/Westf.) wird als Moderator und Gastgeber durch das Programm (und die Übertragung) führen. Mit diesem Team möchten wir auch zusätzlich Migrantengemeinden erreichen.

•       In Deutschland und im europäischen Ausland können sich Kirchengemeinden, regionale Allianzen, Hauskreise und auch Einzelpersonen beteiligen. Veranstalter können zwischen einer individuell gestalteten Evangelisationswoche mit eigenem Redner und der Übertragung aus Dortmund wählen - oder auch beides kombinieren.

•       Kern jedes Abends ist die Einladung zum christlichen Glauben und das Angebot von unterschiedlichen Reaktionsmöglichkeiten.

•       Am Sonntag, den 20. Juni 2021 feiern wir in ganz Deutschland einen PROCHRIST LIVE-Abschlussgottesdienst.

Infos:

pro christ

Unter http://prochrist.org/2021 findet ihr weitere Informationen, Videos der Hauptakteure sowie die Möglichkeit, Informationen per E-Mail-Newsletter anzufordern.

kostenlose Info-Flyer gibt es hier