Startseite> Aktuelles> Chris Pahl wird wieder Projektleiter des CHRISTIVALS

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Chris Pahl wird wieder Projektleiter des CHRISTIVALS

Novum in der Geschichte des Vereins

Kassel (CHRISTIVAL).
Erstmalig in der fast fünfzigjährigen Geschichte des Jugendevents CHRISTIVAL, wird die
hauptamtliche Projektleitung in den Händen derselben Person liegen. Der 42-Jährige Chris
Pahl wurde vom Vorstand des Christival e.V. einstimmig zum geschäftsführenden
Projektleiter des CHRISTIVAL im Jahr 2028 gewählt. Pahl war bereits Projektleiter des
CHRISTIVAL 2022 in Erfurt. „Die Expertise und das Netzwerk von Chris Pahl wird uns bei der Vorbereitung des CHRISTIVAL28 sehr stark helfen “, sagt Philipp Kruse, der erst im März 2023 berufene, 1. Vorsitzende des Vereins. Kruse und Pahl leiten das CHRISTIVAL als Doppelspitze. Termin der Großveranstaltung ist der 24.-28. Mai 2028. Die Ortssuche läuft bereits und soll im Jahr 2024 abgeschlossen sein. Der Projektleiter selbst sagt: „Mir ist es ein Herzensanliegen, dass wir als Einheit ein großes und vertiefendes Glaubensfest für die Jugend auf die Beine stellen. Dazu trage ich gerne meinen Teil bei“. Chris Pahl wollte sich nach dem CHRISTIVAL22 eigentlich einer neuen Aufgabe widmen, aber das konkrete Angebot weiterzumachen und „Gottes Hinweise“ hätten bei ihm zu einem Umdenken geführt. Er lebt mit seiner Familie in Leipzig und ist Autor mehrerer Andachts- und Sachbücher.

Träger des CHRISTIVAL sind über 80 Organisationen, Jugendverbände und Kirchen, die
gemeinsam alle sechs Jahre die Großveranstaltung organisieren. Auch die Evangelische
Kirche in Deutschland (EKD) unterstützt das CHRISTIVAL, das mittlerweile eine ökumenische Ausrichtung hat. Ziel ist es, junge Christen zwischen 14 und 24 Jahren im christlichen Glauben zu stärken und sie zu ermutigen, diesen in Kirche und Gesellschaft zu leben. Zum Veranstaltungskonzept gehören Gottesdienste, Gesprächsgruppen, Konzerte, Workshops und kreative Angebote, verteilt über das Stadtgebiet.

Weitere Informationen stehen unter www.christival.de zur Verfügung.

Presse-Kontakt: Chris Pahl, 0177-5053073, info@christival.de
Pressebilder: https://www.christival.de/website/de/presse