Startseite> Aktuelles> Gemeinsam unterstützen

Gemeinsam unterstützen

Unser wertvollster Schatz im CVJM sind die Menschen, die sich jeden Tag mit viel Herzblut einsetzen. Da sind zuerst die über 4000 Ehrenamtlichen zu nennen, die sich vor Ort und im Land engagieren. Gemeinsam mit ihnen sind die 10 Landessekretärinnen und SpendenbriefLandessekretäre sowie das Geschäftstellen- und das Häuserteam unterwegs. Ihre Aufgabe ist es, die Arbeit vor Ort zu unterstützen, Menschen persönlich zu begleiten und die gute Nachricht von Jesus Christus zu verkündigen.

Das schaffen wir nur gemeinsam…

• Jele und Micha begeistern und bereichern mit vielen innovativen Ideen wie Kirche Kunterbunt, Kinderactiontage etc. die Arbeit mit Kindern und Familien auf unübertroffene Weise.
  • Viktoria – selbst als Geflüchtete in großer Not – setzt sich mit ihrer ganzen Kraft für ukrainische Geflüchtete in Deutschland und ihre Geschwister im YMCA Ukraine ein. Ohne ihre Koordination und beeindruckende Herzenswärme wäre vieles nicht möglich.
  • Dina, Clemens und Thomas erreichen vor Ort und auf Freizeiten in der Verkündigung und Seelsorge viele Jugendliche, die durch die Pandemie im Blick auf ihre Lebensziele und das Leben in Gemeinschaft verunsichert wurden. Ein unendlich wichtiger Dienst.
  • Friedi und Moritz werden zusammen mit internationalen Freiwilligen über das neue Global Castle Projekt ab 2023 jedes Jahr 1000 Mittel-, Real- und Berufsschüler Spendenbriefansprechen. Ganzheitlich sollen sie gefördert und auch für die CVJM-Arbeit vor Ort gewonnen werden. Die Vorfreude auf die ersten Sprachcamps wächst täglich.
  • Daniel hat einen besonderen Draht zu der wichtigen Gruppe der jungen Erwachsenen und ein großes Herz für die internationale Arbeit des YMCA. Viele der innovativen Projekte von ihm finden in ganz Deutschland und weltweit besondere Beachtung.
  • Martin hilft mit hoher Kompetenz und Lebensfreude in der Beratung von Ortsvereinen aus so mancher Krise und hilft Ehrenamtlichen dabei, sich wieder neu motiviert für Kinder und Jugendliche im CVJM zu engagieren. Durch seine langjährige Erfahrung bereichert er das Team auf besondere Art.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle halten den Landessekretären unermüdlich organisatorisch den Rücken frei und beraten Ortsvereine in den praktischen Fragen des Alltags. Ohne sie würde wenig bis gar nichts laufen.
  • Die Teams auf der Burg und in Gunzenhausen gewinnen mit ihrer Gastfreundschaft die Herzen der über 65 000 Gäste und geben den vielen gesegneten Freizeiten und Seminaren einen wunderbaren Rahmen.

Als Verantwortliche im CVJM sind wir Gott jeden Tag dankbar für so viel Kompetenz, die hohe
Identifikation und die von der Liebe Jesu geprägte Atmosphäre im Team des CVJM Bayern.Spendenbrief
Ausgelöst durch den Angriffskrieg auf die Ukraine gehen die Preise durch die Decke. Eine besondere Herausforderung sind hier die Energiepreise und die Lebenshaltungskosten, die über tarifliche Erhöhungen der Gehälter abgefedert werden müssen. Hier sind wir uns sicher, dass wir dies nur gemeinsam schaffen.

Von daher laden wir Sie/Dich ein mitzuhelfen, damit diese gute Arbeit weitergehen kann.
Im Vertrauen auf Gott, der uns versorgt, wünschen wir Ihnen/Dir als gesamtes CVJM Bayern-Team Gottes Segen und damit alles Gute

Carola Welker (Vorsitzende), Michael Götz ( Generalsekretär), Hans-Helmut Heller (Geschäftsführer)

Hier gibt es direkt die Möglichkeit den CVJM Bayern mit einer Spende zu unterstützen.