Startseite> Aktuelles> Pfingsttagung Bobengrün

Aktuelles

Pfingsttagung Bobengrün

Siehe, ich mache alles NEU!

Genau wie Ihr, sehnen auch wir uns nach einem Treffen im Wald unter Gottes Wort. Deshalb laufen die Vorbereitungen für eine Präsenzveranstaltung an Pfingsten.

Bei allem was geschieht, wissen wir uns in Gottes Hand und freuen uns auf ein Wiedersehen.Pfingsstagung 22

 

NEU - mit ukrainischer Übersetzung

Wir als Pfingsttagung wollen ukrainischen Geflüchtete die Möglichkeit bieten, Gottes Wort in ihrer Sprache auf der Pfingsttagung zu hören. Wir haben eine theologisch ausgebildete Übersetzerin eingeladen, die selbst aus der Ukraine stammt. Unsere Gäste werden simultan über Headsets die Veranstaltungen vor Ort mitverfolgen können. Übersetzt werden die Veranstaltungen am Samstagabend, Sonntagmorgen, Sonntagnachmittag, Sonntagabend (Jesus Night) und Montagmorgen. Die Headsets werden vor und nach den Veranstaltungen am Technik-Zelt am Tagungsgelände ausgegeben und dort auch wieder eingesammelt. Die ukrainischen Gäste sollten beisammen bleiben, weil die Reichweite des Funks begrenzt ist. Sammelpunkt ist am Tagungsgelände, die Wiese zwischen Bücher-Zelt und Oase-Zelt.

Unterbringung: Für die Unterbringung können wir zwei Angebote machen:

1. in Schwarzenbach am Wald im Dekanatsjugendheim

2. auf dem Familienzeltplatz. Bei letzterer Variante bitten wir euch, sie einfach mit ins Familienzeltlager einzuladen und sie mit Zelt, Schlafutensilien und allem Nötigen zu versorgen.

Für unsere Gäste aus der Ukraine verlangen wir keinen Tagungsbeitrag. Wichtig ist, dass ukrainische Tagungsteilnehmende, die übernachten, angemeldet werden. Das hilft uns bei der Essenplanung. Bitte achtet darauf, dass sie wetterfest (Regenschutz, warme Kleidung) ausgerüstet auf die Tagung kommen.

 

Tagesbesucherinnen und Tagesbesucher: Natürlich besteht auch die Möglichkeit, ukrainische Gäste als Tagesbesucherinnen und Tagesbesucher einzuladen. Sie erhalten, wie die Dauerteilnehmenden, die Möglichkeit per Headset in ihrer Muttersprache an den Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Alle Informationen über die Tagung findet ihr auf der Website der Pfingsttagung unter www.pfingsttagung-bobengruen.de .