Vorstellung des Vorstands

Am 25.07.2023 fand die Wahl des neuen Vorstands statt.

Im CVJM Traunreut e.V. gibt es folgende Ämter mit den dazugehörigen Aufgaben:

2 Vorsitzende - Vertretung in der Öffentlichkeit und bei Ämtern; Einhaltung und Kontrolle der Satzung; Leitung der Sitzungen und Jahreshauptversammlung; Visionsarbeit; Rechtlich wirksame Unterschriften

1 Schatzmeister - Mitgliederverwaltung; Erstellen der Steuererklärung; Zahlungsverkehr; Spenden- und Haushaltsplanung

1 Schriftführer - Protokollierung der Sitzungen und Versammlungen; zu Sitzungen einladen;

Derzeitig hat der Verein keine Beisitzende oder Jugend-Beisitzende.

Zusätzlich gehört der CVJM-Sekretär quo Amt zum Vorstand.

Hier stellen sich die Vorstands-Mitglieder vor:

Lukas Schlosser - 1. Vorsitzender

Vor/Familienname und Alter: Lukas Schlosser 27

Ich bin im CVJM, weil ich die ökumenische Jugendarbeit zwischen den verschieden Ortskirchen und Gemeinden auf dem Herzen habe. Ich träume von einem Jugendgottesdienst wo alle dabei sind und die Kapazitätsgrenzen des K1s in Traunreut gesprengt werden. Der CVJM Traunreut ist die perfekte Plattform dafür.

Ich habe schon folgende Vorstands-Erfahrungen gesammelt: 2,5 turbulente und prägende Jahre als 1.Vorsitzender im CVJM Traunreut

CVJM Traunreut Vorstand Lukas Schlosser

Tobias Höner - 2.Vorsitzender

Vor-/Familienname und Alter: Tobias Höner, 46 Jahre

Ich bin im CVJM, weil der CVJM ein breites Spektrum an christlicher Arbeit bietet. Ich habe persönlich und auch meine Familie von dem Angebot verschiedener CVJMs profitieren dürfen. Ich mag am CVJM, das er Menschen zusammen bringt - über Konfessionsgrenzen hinaus.

Ich habe schon folgende Vorstandserfahrungen gesammelt: Ich war im CVJM Traunstein u.a. als 1.Vorsitzender tätig. In dem CVJM Traunreut habe ich bisher das Amt des Schatzmeisters ausgeübt.

Ich bin im Vorstand, um den jungen CVJM Traunreut e.V. auf stabile Beine zu stellen, damit der Verein ein noch größerer Segen für unsere Region werden kann.

CVJM Traunreut Vorstand Tobias Höner

Monika Hoffmann - Schatzmeisterin

Vor-/Familienname und Alter: Monika Hoffmann, 62 Jahre

Ich bin im CVJM, weil ich christliche Angebote für Jugendliche und Familien wichtig finde

Ich habe schon folgende Vorstands-Erfahrungen gesammelt (CVJM oder andere): Gewerbeverein Geiselhöring. Erfahrungen mit CVJM und dessen Vereinsstruktur habe ich keine

Ich bin im Vorstand, weil ich den Verein bei seinem weiteren Wachstum unterstützen möchte.

CVJM Traunreut Vorstand Hoffmann Monika

Monika Bahr-Sotero - Schriftführerin

Vor-/Familienname und Alter: Monika Bahr-Sotero, 57

Ich bin im CVJM, weil ich als Jugendliche selbst im CVJM im Glauben aufgewachsen bin und dies auch an unsere Kinder und Jugendlichen weitergeben möchte.

Ich durfte vor vielen Jahren bei der Gründung des CVJM Chiemgau dabei sein und habe dort auch im Vorstand mitgearbeitet und mit Annemarie Walter viel von Jesus und Kinder und Jugendarbeit gelernt.

Ich bin im Vorstand, damit die Arbeit im CVJM weitergeht und viel Frucht bringt.

CVJM Traunreut Vorstand Bahr-Sotero Monika