Startseite> Über uns> Wer wir sind> Strukturen Organigramm

Strukturen - Organigramm

Erweiterter vorstand des CVJM Bayern

Der Erweiterte Vorstand repräsentiert den Landesverband in der Öffentlichkeit und gegenüber den Kirchen.
Er verantwortet alle laufenden Geschäfte.

Vorstand

Vorstand im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches sind die Vorsitzende, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden sowie der Schatzmeister.
Aufgabe des Vorstandes ist die rechtliche Vertretung des Landesverbandes in allen Fällen.

Carola Welker

Vorsitzende des CVJM-Landesverbandes Bayern

Christian Habermann

Stellvertretender Vorsitzender des CVJM-Landesverbandes Bayern

Maximilian Reuther

Stellvertretender Vorsitzender CVJM-Landesverband Bayern

Jürgen Strobel

Schatzmeister des CVJM-Landesverbandes Bayern

schatzmeister@cvjm-bayern.de

Generalsekretär: Michael Götz, Geschäftsführer: Hans-Helmut Heller
Beisitzer: Walter Gaube, Kai Karasch, Tobias Körner, Berndt Pfindel, Johannes Röder, Andrea Sachs, Franziska Ziegler

Hauptausschuss

Der Hauptausschuss berät, begleitet, beschließt und überwacht die Arbeit des Landesverbandes im Rahmen der Satzung.

Dem Hauptausschuss gehören an:

Kathrin Alscher, Werner Baderschneider, Samuel Flach, Jürgen Fuchs, Jens Garbotz, Walter Gaube, Michael Götz, Christian Habermann, Jonathan Hack, Karin Heimerl, Hans-Helmut Heller, Christa Huber, Kai Karasch, Tobias Knörich, Tobias Körner, Christoph Kurpat, Phillip Mörtel, Berndt Pfindel, Maximilian Reuther, Johannes Röder, Markus Rösch, Andrea Sachs, Timo Schirmer, Julia Senft, Andrew Smith, Wolfgang Stöhr, Jürgen Strobel, Patrizia Trapper, Bertram Unger, Bernd Vierthaler, Margarethe Wagner, Sophie Weiß,  Carola Welker, Katrin Winter, Magdalena Wunderlich, Franziska Ziegler, die berufenen Mitglieder Horst Ackermann, Sebastian Hagemann und die Ehrenmitglieder Dr. Günther Beckstein, Günter Severin, Werner Kurz und Karl-Heinz Färber sowie zwei Vertreter der CVJM-Landessekretäre.

Beirat

Der Beirat des CVJM Landesverband Bayern e.V. fördert zum Wohle der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Verbandes die Kontakte zu Kirche, Politik und Wirtschaft. Er unterstützt die Arbeit des CVJM durch Rat und Hilfestellung, insbesondere in den Strategie- und Finanzfragen des Vereins, sowie bei besonderen Veranstaltungen und Aktionen.

Zum Beirat des CVJM Bayern gehören:

Michael Martin (Oberkirchenrat und Sprecher des Beirates)

Prof. Christoph Adt (Dirigent, Orchesterpädagoge), Barbara Becker (Landtagsabgeordnete, CSU, Sprecherin f. Fragen Evang. Kirche), Dr. Majd Chahoud (Medizinaloberrat Oberlandesgericht Bamberg), Matthias Fack (Präsident des Bayerischen Jugendring BJR a.D.), Dr. Rainer Flohr (Geschäftsführer HEW-Kabel, Donara Stiftung), Tobias Fritsche (Landesjugendpfarrer, Ev.Luth. Kirche Bayern), Dr. Ulrich Hornfeck (Vorstand Sandler AG, Ev. Landessynode), Christian Kattner (Generalsekretär Internationale Union IDU, Int. Sekr. CSU), Armin Kroder (Landrat des Landkreises Nürnberger Land), Winfried Nesensohn (Vorstand Bayerisches Jugendherbergswerk DJH), Florian Ott (Leiter CJD Bayern), Volker Rossner,  Gabriele Triebel (Landtagsabgeordnete, Grüne, Sprecherin Bildung und Religion), Hans-Joachim Vieweger (Redakteur Hauptstadtstudio Berlin, Bayerischer Rundfunk BR), Matthias Wexler (Geschäftsführer EuWe)

Vom CVJM Bayern sind mit dabei: Carola Welker (Vorsitzende), Michael Götz (Generalsekretär), Hans-Helmut Heller (Geschäftsführer), David Kogge (Leiter Burg Wernfels)

Generalsekretär

Der Generalsekretär leitet das operative Geschäft des CVJM Bayern.
Zusammen mit dem Vorstand bildet er die geistliche Leitung.