Startseite> Aktuelles> Vereinsgründung on tour for Jesus

Aktuelles

Vereinsgründung on tour for Jesus

Ein neuer CVJM - mit bekannten Gesichtern!

 

CVJM Blog

 

Viele kennen sie als „Technikteam“, „PMC“ oder als die fleißigen und großartigen Helferinnen und Helfer, die bei der Pfingsttagung in Bobengrün, beim Burgfest auf der Burg Wernfels, bei Rock am Stein in Hof, aber auch bei vielen kleinen und großen christlichen Veranstaltungen sich um Licht, Ton und Video kümmern.

Unverkennbar ihre schwarzen Shirts mit dem Aufdruck „On tour for Jesus“, der für sie viel mehr ist als ein Slogan - sie leben und lieben es, zu unterstützen, zu dienen und damit das Evangelium Menschen auszurichten.

 

Am 20. Februar 2021 war es nun soweit:
Die Vereinsgründung als on tour for Jesus - CVJM e.V..

 

Mit Grußworten von Carola Welker (CVJM Bayern), Kathrin Gaube (Vorsitzende CVJM Bobengrün), Dekan Andreas Maar (Dekanat Naila), Regionalbischöfin Dorothea Greiner (Kirchenbezirk Bayreuth) und einem Impuls von Daniel Gass (CVJM Bayern) zu Hebräer, Kapitel 6, Vers 10 startete die digitale Gründungsversammlung, bei der zunächst die Satzung beschlossen, die Mitgliedsbeiträge beschlossen und der Verein gegründet wurde. Anschließend wurde der Vorstand des „On tour for Jesus CVJM“ mit Vereinssitz in Bobengrün gewählt und in sein Amt eingeführt.

Gewählt wurden Ralf Sprenger (1. Vorsitzender), Claus Löhner (2. Vorsitzender), Kai Karasch (Kassier) und Armin Gaube sowie Lukas Stelzer als Beisitzer.

 

Als CVJM-Landesverband Bayern e.V. sagen wir: Herzlich Willkommen! und wünschen euch Gottes Segen für euren Dienst als Verein, als Gemeinschaft von Schwestern und Brüdern und für eure Aufgaben weit über Bobengrün hinaus!

 

Daniel Gass
Landessekretär für Junge Erwachsene, CVJM weltweit